Lehrer nehmen mich immer ungefragt dran, obwohl ich mich oft melde?

3 Antworten

Dann bist du wohl der zweitbeste in deiner Klasse, wenn sie nach dem Klassenbesten dich drannimmt. Vielleicht stehst du auf einer 2 und sie will testen ob du auch gut genug für ne eins bist.

Wahrscheinlich weil du auffällig bist, weil du immer Antworten gibst!

Sie will wahrscheinlich prüfen, ob du es wirklich weißt. Es gibt auch viele Leute, die sich melden und es nicht wissen. Und dann wenn sie drangenommen werden heißt es "jetzt habe ich es vergessen" oder so was ähnliches. Außerdem sieh es so, dass es eine Übung für dich ist und du hinterlässt wenigstens einen guten Eindruck bei deinem Lehrer wenn du es richtig machst :D