Lehrer genervt wenn man fragen stellt?

9 Antworten

Das siehst Du vollkommen richtig. Ein Fragensteller darf niemals...ich wiederhole... niemals in Misskredit kommen - auch hier nicht. Das passiert mir hier ständig viel zu oft ! Auch dieses ewige "Bist Du ein Troll ?! Bei einer anderen Frage hast Du doch...bla bla bla..." ist nicht nur klatschweiberisch und niveaulos sondern darüberhinaus auch unfair beurteilt - weiß man doch gar nicht, ob vielleicht ein anderer aus der Familie den Account bei einer anderen Frage nutzte.

Aber zurück zu Deiner eigentlichen Frage:

Was man auch fragt - es ist niemals überflüssig. Der Lehrer sollte sich selber an den Kopf fassen und vor der eigenen Tür kehren, wenn er es nicht so erklärt, dass es von wirklich jedem auch verstanden werden kann. Dazu muss er auch geeignete Motivationsmethoden auf Lager haben und ebenfalls sich in den Schüler gut hineinversetzen können. Nicht umsonst ist in seinem umfassenden Pädogogik-Studium auch Psychologie und Didaktik enthalten.

TimeosciIlator  18.03.2015, 17:28

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Hallo!

Ja, solche Lehrer hatte und habe ich auch. Die haben immer am Anfang des Schuljahres zu uns gesagt, dass wir Fragen stellen dürfen, wenn wir etwas nicht verstehen und wenn dann etwas nachgefragt wurde, dann hieß es gleich, dass wir nicht aufpassen oder sonst was.

Grüße, Dreams97

Hallo, kann sein das er genervt ist aber das ist seine Aufgabe. Er muss es nochmal erklären wenn jemand das nicht verstanden hat. Wenn er aber extrem genervt ist würde ich mal zum Direktor gehen und das sagen. Hört sich nämlich nicht so an als wenn er seine Arbeit gut macht. Gruß, Soeber

  1. Es gibt keine blöden Fragen gutefrage. net ist der Beste beweis dafür.
  2.  Nur Lehrer die es leit sind immer und immer das Gleiche zu erkleren, egal welchem Schüller.
  3. Einige Schüller treiben den Lehrer in den Wansin, mit ihren Fragen.
  4. Leider gipt es immer weniger gute Lehrrer
  5. Und Kaum ist die Klasse durch kommen wider neue Kinder und alles begint von euen.

Atemu1  14.03.2015, 10:42

Schenk dem Lehrer  Baldrian Beruhigungs-Tropfen dann ist er nicht mehr generft.

Dann sagst du: "Trotzdem ist es als Lehrer ihre Pflicht, mir das erneut zu erklären."

Wenn er das dann immer noch nicht tun will, sagst du:" Dann beschwere ich mich einfach beim Rektor und dann mal sehen was der zu sagen hat."

Hoffe das hilft