Lego verkaufen kilo?

4 Antworten

Der Kilopreis variiert, da es auch abhängig davon ist, welche Art Steine enthalten sind.

Für normale Basic Steine bezahle ich zum Beispiel nicht mehr als 6 Euro pro Kilo, wenns dann Richtung Technic geht oder viele Sondersteine Enthalten sind, kann der Kilopreis ganz schnell 20 Euro betragen.

Wie blackforestlady bereits geschrieben hat ist es ganz wichtig, dass die Steine sauber sind und sich keine Fremdteile (Playmobil, Papier, Ü-Ei Krempel, etc.) in dem Haufen befinden. Und das Behältnis sollte natürlich auch nicht mitgewogen werden...

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Lego Steine solltest Du nicht nur ein Kilo Pakete verkaufen, sondern zehn Kilo auf einmal versteigern. So habe ich das mal gemacht und habe hunderte von Euros bekommen. Nur die Steine sollten gewaschen sein, dann bekommst Du mehr. Dieses dann dazu schreiben.

jungenfragen929
Fragesteller

also ich habe 17 kilogramm. wirklich auf einmal?

Kollege von mir intersiert regelmässig auf Ebay Kleinanzeigen: 5€ pro kg.

Am Stück oder geschnitten?