Leere Headset Verpackung gekauft was tun?

7 Antworten

Wenn es ein Privatkauf war, dann denke ich nicht das du es zurückgeben kannst, so dumm es auch klingt, geh damit zur Polizei es ist so gesagt Betrug was der Verkäufer gemacht hat. Falls du es im Laden gekauft hast dann geh mit deinem Kassenzettel an die Information und lass es dir diesmal richtig geben!

UchiaEmre
Fragesteller

Hab es mit persönlicher Beratung heute bei Media Markt gekauft! Kassenzettel vorhanden

Bo3SnipeZzzz  07.06.2020, 00:49
@UchiaEmre

Dann kannst du es abgeben, sehr warscheinlich hat es jemand davor gehabt und abgeben und kein Mitarbeiter hat kontrolliert ob alles drinnen ist

Wo - bzw. bei wem hast Du gekauft?
Davon sind die weiteren Schritte abhängig.

UchiaEmre
Fragesteller

Hab es bei Media Markt gekauft mit Kundenberatung er hat es mir in die Hand gedrückt

mchawk777  07.06.2020, 00:51
@UchiaEmre

Dann Kassenzettel und Produkt einpacken und reklamieren.
Ich drücke die Daumen - meiner Erfahrung nach ist der Service des Mediamarktes je nach Standort etwas speziell.
Es gibt Standorte, da würde ich mir eher die Hand abhacken, als was zu kaufen.
Andere sind wieder O.K.
Aber so ist das halt mit Franchise-Unterrnehmen. 😐

Oje, wenn du Glück hast, wird Media Markt kulant sein. Vllt ist es auch eine komplette Charge und es ist bekannt. Wobei, wenn dies bekannt wäre, wäre es nicht mehr im Sortiment.... Versuche dein Glück, denke aber nicht, dass du eine Chance hast, denn dies ist mehr als Pech.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Kam dir die Verpackung nicht ungewöhnlich leicht vor? Ich hätte die aus Verdacht vielleicht bereits im Laden geöffnet. Vor allem dann wenn die aussieht als wäre sie vielleicht schon einmal geöffnet worden.

Jetzt, also so viel später die zu reklamieren kann schwer sein. Zumal du eh erst am Montag wieder dahin kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

UchiaEmre
Fragesteller

Wenn es dem Verkäufer selber nicht aufgefallen ist würde es mir niemals einfallen zumal mir sowas noch nie passiert ist.. er hat es mir ja in die Hand gedrückt hatte zuvor noch nie ein Headset gekauft gehabt.

bl00dyj0ke  07.06.2020, 01:01
@UchiaEmre

Ich weiß nicht ob mir das mit dem Gewicht unbedingt aufgefallen wäre. Ich denke schon das es mir aufgefallen wäre. Aber ich habe definitiv die Angewohnheit im Laden bereits zu prüfen ob die Verpackung geöffnet wurde oder nicht.

Hast du neu oder gebraucht gekauft? Bei welchem Dienst hast du gekauft?

Hast du dir auch die Beschreibung durchgelesen, dass da nicht zufällig stand, dass NUR die Verpackung und das Zeug OHNE HEADSET verkauft wird?

UchiaEmre
Fragesteller

der Mitarbeiter selbst hat es mir rausgegeben bei Media Markt

xxxcyberxxx  07.06.2020, 00:50
@UchiaEmre

also neu, okay.

Ist natürlich doof, dass es jetzt 1 Uhr nachts ist und morgen ein neuer Tag beginnt. Ob dir die Mitarbeiter glauben, dass du eine leere Verpackung gekauft hast, ist eine andere Sache. Versuchen kannst du es, auch wenn deine Chance jetzt einen Tag später natürlich schlechter aussehen