Leder Schuhe dauerhaft schwarz färben .

2 Antworten

Schuhe kannst du in der regel nicht färben-- bist du dir denn sicher das es richtiges Leder ist?

Kaufe dir eine gute Schuhcreme in schwarz und arbeite die Schuhcreme immer wieder ins Leder ein.. dann nimmt es diese Farbe an, am Anfang weniger , dann immer mehr, mit der Dauer und Häufigkeit.. funktioniert aber nur bei echtem leder.. bei Kunstleder oder billigen Tierhäuten.. wird das meist nix

Ich würde Dir raten, Rat beim Schuster zu holen. Der wird Dir sagen können, ob sich der Aufwand lohnt oder ob die Schuhe danach komplett hin sind. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt, bzw. danach auch gut aussieht, nicht abfärbt und die Schuhe kaputt macht.