lebt einer ohne Zähne nur von Flüssignahrung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 40%
andere 40%
ja 20%

6 Antworten

nein

Auch für solche Menschen gibt es inzwischen vernünftiges Essen.

ja

Ich kenne da eine Person, die hatte Mund-Krebs und deswegen keine Zähne und den Unterkiefer nicht mehr. Da wird nun sogar das Brot zu einer Art Schaum gemacht.

andere

Es gibt Zahnprothesen. Mit denen kann man dann auch kauen, sofern sie qualitativ hochwertig sind.

nein

Jemand ohne Zähne kann sein Brot immer noch in den Kaffee tunken und lutschen und Gemüse sehr weich kochen. So ging das seit Jahrtausenden.

andere

Breie/Pürees gehen wohl auch.