Lebensmittelknappheit leere Regale?

6 Antworten

Bin da kein Experte, aber soweit ich weiß, dürfen nur Mitarbeiter streiken, die in der Gewerkschaft sind, das werden sicher nicht alle sein. Wird schon alles am Laufen bleiben.

Elriya
Fragesteller

Achja stimmt, danke

Da brauchst du nur nach Frankreich rüberschaun, das ist das was dann passiert. In England zum Beispiel kam es fast zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen weil es mal 2 Wochen kein Benzin gab. Kannst dir vorstellen was hier passiert wenn es nichts zu Essen gibt und ja, wenn nichts geliefert wird gibt es auch nichts. Hier sind die Leute schon wegen Klopapier durchgedreht in der Pandemie :-/

Dann würden die Leute wahrscheinlich endlich begreifen, wie wichtig die Mitarbeiter im Einzelhandel für unser aller tägliches Leben sind. Vom Applaus alleine können Sie ihre immer weiter steigenden Mieten eben nicht zahlen. Deshalb meint Verdi wohl, streiken zu müssen - für bessere Bedingungen der Mitarbeiter.

Wenn es echte Lebensmittelknappheit gäbe, dann würde rationiert werden. Jeder Kunde erhält nur einmal Klopapier. Das hatten wir ja schon - Prügeleien inklusive.

Für uns Kunden wäre das auch mal eine interessante Erfahrung, zu erkennen,was wir alles als selbstverständlich annehmen und wie wir mit so einer Situation umgehen. Not macht erfinderisch.

Es wird ja ohnehin geraten, einen Notvorrat an lange haltbaren Lebensmitteln anzulegen, Derjenige, der vorgesorgt hätte, wäre auf der Gewinnerstraße, während die anderen das Faustrecht für sich entdecken würden.

Wenn im Einzelhandel gestreikt wird sind die Läden zu,egal ob Regale voll oder leer.

Das Amt für Bevölkerungsschutz empfiehlt dass man einen Vorrat von allem für 2 Wochen haben soll

Für solche Fälle empfiehlt die Bundesregierung einen Vorrat anzulegen.

25dec  04.10.2023, 19:15

Viele wohnen platzmässig nicht so komfortabel, dass sie sich u,a, ne Palette Wasser für ne 4 köpfige Familie plus Lebensmittel dauerhaft in den Flur stellen können.Aber daran denken die " Empfehlenden " nicht- weil...die haben Platz genug in der Doppelgarage- und nein- ich hab genug Plstz

Elriya
Fragesteller

Auch ein Vorrat ist irgendwann aufgebraucht

atm77  05.10.2023, 06:07
@Elriya

Wenn du davon ausgehst, dass die Gesellschaft für immer zusammenbricht, dann musst du lernen dich komplett selbst zu versorgen.

Elriya
Fragesteller
@atm77

Okay ich kaufe mir heute noch 4 Schweine, 5 Hühner und versuche das Feld zu beakern damit ich im Sommer dann totalen, Mais, Kartoffeln habe 🤣🫣

atm77  05.10.2023, 06:11
@Elriya

Das ist alles nicht so einfach.

Aber wenn du dich dafür interessierst, gibt es genug Prepper-Foren, wo man sich genau darüber austauscht.

Elriya
Fragesteller
@atm77

Ich denke da ich gestern gefragt habe und der Streik nie enden wird, ist das sicherlich eine sinnvolle Idee . Besonders in der Stadt , da habe ich echt viel Platz für Ackerbau oder Tiere 😅.

atm77  05.10.2023, 06:16
@Elriya

Auch Prepping in der Stadt ist ein Thema.

(Wobei die meisten davon ausgehen, dass die Überlebenswahrscheinlichkeit in der Stadt eher gering ist.)

Elriya
Fragesteller
@atm77

Wieso kann man hier kein nicht hilfreich anklicken. Okay dann so danke aber deine Ideen interessieren mich nicht und ist nicht umsetzbar . Das ist absolut nicht hilfreich . Außerdem bist du out of space irgendwie, dennoch danke. Mach's gut