Leben zurechtgelogen?

3 Antworten

Leider hast du dir das Leben zurechtgelogen und es gibt viele, die das tun, weil sie die Erwartungen von allen erfüllen wollen. Wenn ich ganz ehrlich zu dir sein darf, löse alles auf. Kläre alle Lügen auf. Es kann sein, dass du einiges verlieren wirst, vielleicht sogar alles, aber das ist es wert, weil du dann endlich mit dir selber leben kannst.

Es macht keinen Sinn ein Leben zu leben in dem du nicht du selbst sein kannst, nur weil du andere glücklich machen willst. Dafür ist das Leben viel zu kurz. Was du immer im Kopf haben musst, ist dass du nicht alle Menschen glücklich machen kannst. Vielleicht hast du in dieser Zeit viele Menschen glücklich gemacht, aber du bist auch ein Mensch und du hast dich somit nicht glücklich gemacht.

Dass die Beziehung zu deiner Mutter kacke ist tut mir leid, aber ich kann dir sagen, dass es noch nicht vorbei ist. Du kannst vielleicht noch mit deiner Mutter reden und wenn sie nicht hören will, dann ist es vielleicht ganz gut, dass du nicht mehr bei ihr bist.

Zu deiner Zukunft: Du bist gerade mal 19 Jahre alt. Du wirst in deinem Leben noch so viel erleben und du kannst das Berufskolleg immer noch machen. Du musst dich nur entscheiden, was du in deinem Leben willst.

Willst du dir selber gefallen und somit dein Leben leben und Spaß in deinem Leben haben und unvergessliche Momente sammeln. Dich verbessern, stärker werden und deine eigene Rolle in deinem Leben haben?

Oder willst du lieber weiterhin eine Puppe sein, die man kontrollieren kann wie man das möchte ?

Sei Gestalter und nicht Opfer deines Lebens. Dafür ist das Leben viel zu schade ;D

Hallo,

Lügen ist nie gut, sei ehrlich, zu allen Menschen, auch wenn es weh tun muss. Schreib dir das hinter die Ohren. Ein Lügner wird nie sehr weit kommen.

Kläre deine Eltern auf was Sache ist. Du bist 19 und nicht 49. Du kannst das Ruder noch reißen. Einen Neustart würde ich dir empfehlen, wenn du sagst, dass der Job nichts für dich ist.

Am Wichtigsten jedoch ist, lerne aus deinen Fehlern, werde ein guter Mensch ohne zu lügen und folge deinem Herzen. Du musst einiges gerade biegen..

Bei Interesse kannst du mich privat kontaktieren.

LG

Hallo erstmal!

Das ist ja echt eine Bredouille in die du dich reingeritten hast. Das lügen nichts gutes ist, brauch ich glaube ich nicht zu erzählen, jede Lüge kommt früher oder später ans Licht. Jede Lüge wird dich irgendwann einholen, ob du willst oder nicht. Daher ist es den anderen gegenüber die du belogen hast nur Fair wenn du alles auspackst und reinen Tisch machst, das wäre der erste und wichtigste Schritt zur Besserung. Letztendlich machst du dir auch nur selbst etwas vor und gibst vor jemand zu Sein der du nicht bist.

Natürlich wirst du anfangs schiefe Blicke ernten und der ein oder andere wird dich scharf verurteilen, das ist aber der Preis von lügen und das Risiko nahmst du bereits in kauf als du diese Lügen in die Welt gepflanzt hast. Daher kann man das den Leuten die du belogen hast absolut nicht verdenken, wenn sie sauer auf dich sind oder einfach enttäuscht! Wohl oder übel musst du nun schnellst möglich Tabula rasa machen. Du wirst es nie allen recht machen können, also versuch es erst gar nicht, gib allem dein eigenes Tempo vor und stürz dich nicht in Lügen rein um anderen ein falsches Bild von dir zu vermitteln nur um ihnen zu gefallen.

Natürlich wird es seine Zeit brauchen bis die Leute das ganze verdaut haben und du ihnen die Zeit gibst sich zu entscheiden ob sie dir eine 2te Chance geben werden. Lass also etwas Gras über die Sache wachsen und erwarte nicht das dir jeder einfach so wieder schnell vergeben kann oder wieder vertrauen schenken kann.

Es gibt eine alte bekannte Redewendung, die lautet “Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht“ an der Redewendung ist auf jeden Fall was wahres dran! Mit dem Vertrauen ist es wie mit einem Glas, wenn es einmal runter fällt zerbricht es und es wird selbst wenn man es wieder zusammenfügt nicht mehr das selbe sein. Du bist noch jung und hast jedes Potenzial der Welt, verspiel dir das nicht so blauäugig!