Leben böse oder gute Menschen länger?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Beide 64%
Böse 21%
Gut 14%

8 Antworten

Beide

Die bösen Menschen werden Grenzen überschreiten, die die Guten nicht überschreiten würden.

Andererseits wenn du wirklich gut gegen böse hast, dann wird langfristig gesehen der gute gewinnen, weil er länger erhält, als der böse.

Schau dir das Reich Rom an oder jedes erdenkliche Reich, wieso es gefallen ist.

Oder auch was jetzt gerade in der Welt passiert.

Böse Mächte treffen auf böse Mächte und die eigenen Bürger dieser Länder unzufrieden mit ihrer eigenen Politik, ihrem eigenen Land und einige wollen diese stürzen.

Kein Reich hat es geschafft für immer beständig zu bleiben.

Die Mächte wechseln sich ständig, so die Machtmonopole, Anführer und Ideologien der Bürger.

Menschen sind eben nicht perfekt, der Versuch perfekt zu sein lässt sie scheitern.

Deswegen wird es immer einen wechselnden Kampf gegeben.

Kurzfristig werden also die bösen so gut wie immer gewinnen, weil sie skrupellosere Methoden verwenden können.

Dich mundtot machen bspw.

Sokrates ein bekanntes Beispiel.

Und heutzutage einige Reporter oder Präsidenten die Afrika bspw. Industrialisieren wollten.

Irgendwann werden wir aber auch diesen Punkt überwinden und mit neuen Problemen konfrontiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Goldlaub  17.10.2022, 02:44

Ich verstehe dies nicht: Und heutzutage einige Reporter oder Präsidenten die Afrika bspw. Industrialisieren wollten.

Was möchtest du damit aussagen?

Marco79100  17.10.2022, 02:58
@Goldlaub

Dass Afrika ein reiches Land ist und vom Westen durch die Kolonialisierung versklavt wurde.

Goldlaub  17.10.2022, 13:34
@Marco79100

Ja, nicht nur Afrika. Auch Nordamerika wurde ja durch europäische Immigranten unterjocht. Die Ureinwohner (Indianer) wurden ihres Landes beraubt.

Beide

Es sind wohl beide gleichermaßen. Bei den Bösen fällt uns das aber meistens mehr auf, wenn die alt werden, und wir finden das ungerecht oft bei den guten, wenn sie jung sterben.

In Wahrheit hängt es oft davon ab, ob man sich in weniger Gefahren begibt, sodas man länger lebt. Diese kann man zB im Straßenverkehr nur zum Teil beeinflussen. Denn den anderen Teil , also wie sich andere verhalten, können wir nicht beeinflussen. Wahrscheinlich ist alles auch recht viel Zufall.

Bei der Gesundheit oder ob wir eben zu Krankheiten wie zB Krebs neigen, hängt es auch von den Genen ab. Sicher schwer zu sagen, aber es hängt glaube ich wenig davon ab, ob wir gut oder böse sind, sondern wie es uns aus oft unbekannter Sicht bestimmt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Gut und Böse sind relative, und keine absoluten Werte. Noch der "böseste" Mensch erscheint irgendeinem anderen Menschen gut.

Beide

Das nimmt man oft nur so wahr das böse Menschen länger leben, weil man dann drauf achtet. Beide gleich also.

Beide

Das ist unterschiedlich und garnichts mit dem Charakter zutun.