Leben ausserirdische unter wasser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Kann sein 27%
Nein 9%

8 Antworten

Kann sein

Es ist alles möglich.

Wenn die Evolutionstheorie eines beschreibt, dann, dass sich intelligente Lebewesen ÜBERALL entwickeln können.

Man denke an Wale und ganz speziell an Delphine, welche ganz eindeutig intelligenter sind, als jeder auch nur ansatzweise glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Kann sein

Die Anhänger der Präastronautik denken das! 😅

Sollten es Ausserirdische bis zu uns geschafft haben, frage ich mich immer wieder, wieso sie sich vor uns verstecken? Sollten sie Hoffnungen in uns setzen, das wir mal ein wertvolles Mitglied des "galaktischen Clubs" werden, könnten sie uns ja ein wenig unterstützen. Sollten wir ein hoffnungsloser Fall für sie sein, wären sie schon längst wieder weg, denke ich.

Ufos werden oft beobachtet wie sie aus dem Wasser kommen

Ausser den üblichen verpixelten, unscharfen, oder verzerrten Bildern und Behauptungen existiert nix konkretes. Rein theoretisch könnten sie ne Basis im Meer haben, denn wer Lichtjahre zurücklegt, kann auch tauchen und unter Wasser Gebäude, oder Höhlensysteme errichten. Ich glaube erst, das sie hier sind, wenn mich einer fragt, ob ich ihm zwanzig Euro wechseln kann.

Kobold81
Fragesteller

Die verstecken sich nicht. Die könnten mit uns koexistieren ohne das wir sie wahrnehmen und identifizieren.

Wir wissen nicht ob sie unter Wasser leben. Ich glaube eher nicht

geheim007b  07.02.2024, 17:52
frage ich mich immer wieder, wieso sie sich vor uns verstecken?

zurecht, aber die Frage ist ob sie das überhaupt tun würden. Ich glaube für die meisten Menschen wäre es das schlimmste Szenario wenn Aliens da wären, wir ihnen aber relativ egal wären. Sprich sie verstecken sich nicht, sie nehmen keinen Kontakt auf, sie greifen uns nicht an... sie machen einfach ihr Ding.

Dabei ist das eigentlich die wahrscheinlichste Möglichkeit. Ich nehme da gern ein Bautrupp der eine Straße durch den Amazonas baut. Der versteckt sich ja auch nicht, und nimmt keinen Kontakt zur lokalen Affengruppe auf. Er macht seinen job und das war es.

Nicht auf der Erde. Aber dieser Planet ist nicht der einzige mit Wasser. Auf anderen Planeten ist anderes möglich als hier.

Ja

Ja und nein, nicht unterm Meer, sondern im Meer

und der Erfinder von SpongeBob wurde mal von diesen Aliens entführt und hat daraufhin SpongeBob erfunden

Woher ich das weiß:Recherche

BennTheMan  04.02.2024, 20:07

#freeHillenburg😉

Ja

weil Wasser der Ursprung von Leben ist und wenn es Außerirdische geben sollte, was von Zeit zu Zeit wahrscheinlicher wird und sehr wahrscheinlich ist, diese zu hoher Wahrscheinlichkeit auf einem Planeten mit Wasser leben.

Wahrscheinlich gibt es aber auch welche, die ähnlich wie anerobe Bakterien ohne Sauerstoff leben können, auf Wasser verzichten können.

Wahrscheinlich brauchen nicht alle Außerirdische Wasser.