Laufband Steigung ( Stufen)?

2 Antworten

Du kannst das Laufband nicht mit draußen vergleichen da ändert auch die Steigung nicht viel.

Während Du draußen tatsächlich den Berg hoch läufst bleibt Dein Körper auch bei einer Steigung immer auf dem selben Potential. Der einzige Moment wo Du die Steigung überwinden musst ist die Zeit während des Bodenkontaktes welche aber vergleichsweise gering ist.

Faktoren wie Gegen- oder Rückenwind die draußen herrschen gehen beim Laufband überhaupt nicht ein

Das ist vollkommen egal. Umso höher die Steigung, desto höher die Intensität.

Die Erde ist ja auch nicht einfach flach. Gibt ja auch unterschiedliche Steigungen.

Discopumper16
Fragesteller

Nö wills nur vergleichen mit einer Laufstrecke. Muss einen test absolvieren auf einer laufstrecke die strecke is komplett glatt und ich wills halt auf dem laufband vergleichen