Latzhosen Coming Out?

8 Antworten

Ich hätte jetzt ganz spontan geantwortet: Einfach anziehen und gut ist. Aber ich glaube ich weiß, was Du meinst. Mir ging es ähnlich beim Tragen von Overalls. Am Anfang hatte ich leichte Bedenken, da ich nicht wusste wie mein Umfeld darauf reagiert. Dadurch habe ich mich nicht getraut sie anzuziehen, obwohl mir die gut gefallen haben und ich die schon gerne tragen wollte. Irgendwann- auch mit Unterstützung meiner Frau- habe ich mich dann doch mal überwunden und festgestellt, dass es überhaupt keinen Grund gab. Es hat kaum jemanden interessiert was ich da trage und wenn, dann war die Reaktion eher positiv.

Ich habe etwas daraus gelernt. Man soll sich einfach nur trauen und nicht alles vorher tausendmal im Kopf durchspielen, wie toll es doch wäre und was Andere sagen...Einfach nur machen. Und es hat mein Selbstvertrauen gestärkt, ich kann jetzt mehr Dinge tun, bin dadurch freier und die Meinung Anderer ist mir inzwischen egal.

Ganz nüchtern betrachtet: Eine Latzhose ist eine Hose mit einem Latz dran. Nichts Besonderes, einfach ein Kleidungsstück, noch dazu kein sooo Außergewöhnliches. Ist ja nicht aus Gummi oder so. Und Rosa wird die ja auch nicht sein. Andere werden nur eins wahrnehmen (wenn überhaupt): Dass da Einer eine Latzhose anhat, mehr nicht. Ich glaube, das eigentliche Problem liegt eher bei Dir. Du hast beim Tragen eventuell Hintergedanken, befürchtest, dass Dich jemand "erwischt" und bist deshalb unsicher. Wie gesagt, es wird Keinen interessieren.

Was wäre denn die denkbar schlimmste Reaktion, die von Anderen kommen könnte? Dumme Bemerkungen? Damit würden sich diese Leute nur als dumm und spießig outen. Da muss man darüber stehen. Und Du willst Dir doch nicht von solchen Leuten Dein Leben diktieren lassen?

Also einfach nur anziehen und rausgehen. Mehr ist da nicht.

stst157  06.01.2022, 23:30

Besser kann man es nicht sagen.

Heineken1977
Fragesteller

Hallo

Du hast das Problem schon ganz gut erkannt. Es ist tatsächlich eine reine Kopfsache,weil im Grunde da nichts dran zu beanstanden wäre.Bei mir hat sich da aber im Laufe der Zeit eine Blockade eingeschlichen, sodass es mir sehr schwer fällt eben Latzhosen zu tragen. Ich tue es hin und wieder und auch ganz öffentlich. Allerdings dann dort wo ich mir sehr sicher bin,dass mich keiner Bekannter sieht.Du sprachst vom erwischt werden,welches den Nagel auf den Kopf trifft.

Da aber Latzhosen für mich etwas besonderes sind,möchte ich eben diesen weiteren Schritt gehen und mich offenbaren.

Was wären da die besten ersten Schritte für mich deiner Meinung nach?

Svensson70  10.01.2022, 16:33
@Heineken1977

Stell Dir doch einfach mal die Frage, was im schlimmsten Fall passieren könnte. Warum sollte das bei Deinen Bekannten ein Problem sein, aber in der Öffentlichkeit vor fremden Nenschen nicht?

Wie gesagt: Einfach machen. Du wirst das einfach ausprobieren müssen, einen anderen Weg gibt es nicht. Es sei denn, dass Du im Vorfeld das Thema mal ansprichst und schaust, wie sie reagieren.

Hallo Heineken

Trag sie einfach, Du wirst bald merken, dass es ganz normal ist in Latzhosen rumzulaufen.

Ich hatte anfangs auch ein wenig bedenken, merkte aber bald dass das niemanden interessiert dass ich Latzhosen trage.

Heute trage ich Latzhosen überall zum einkaufen im Ausgang auf besuch zur Arbeit beim Arzt einfach zur jeder Gelegenheit.

Latzhosen sind einfach total cool angenehm.

Jetzt trage ich auch oft so Overall die aussehen wie Jogginganzug und auch überall.

Ich trag öfter in der Öffentlichkeit, ohne besonderen Grund, Krawatten und Fliegen. Mag was anderes sein, aber gerade eine Fliege ist auch ein Kleidungsstück bei dem man ständig nur liest, dass sie nicht angebracht sind, oder sonstige Kritik.

Ich will damit nur zeigen, dass ich dein Problem nachvollziehen kann. Man macht sich Gedanken wegen dem was die Leute denken, ob man blöd angemacht wird, was man sagen soll wenn Bekannte und Freunde fragen warum man das trägt, usw...

Hat bei mir länger gedauert, aber mittlerweile trag ich auch Fliegen ohne größere Probleme. Hab da immer noch manchmal im Hinterkopf die Stimme, die Angst vor Kritik hat. Aber in der Praxis wars so, dass Fremde mich nie darauf angesprochen haben. Es werden sich vermutlich schon manche was gedacht haben, aber man ist ja erwachsen, und belässt es dabei sich was zu denken. Da ich das nicht mitkriege, ists kein Problem.

Auch mein persönliches Umfeld hat da nicht negativ reagiert. Wenn, kam eher ein Kompliment, und was auch immer an negativer Kritik da war hat man sich gespart. Liegt aber auch einfach daran, dass ich nur Leute in meinem Umfeld habe, die bei solchen Dingen wie Kleidung liberal sind. Manchmal, zB bei nem Mitbewohner von nem Freund, kam zwar die Frage warum ich eine Fliege trage. Aber ich hab halt dann einfach gesagt, dass ich die Dinger mag. Das hat gereicht. Fand er sicher immer noch komisch, aber er war höflich genug das ganze nicht weiter zu verfolgen.

Der Punkt ist, man hat da viel mehr Angst als nötig. Das ist verständlich, aber wird auch nicht weggehen. Daher kann auch ich nur raten: Einfach machen. Die meisten wirds nicht interessieren, bzw. sie werden nichts sagen. Und die Leute in deinem Umfeld sind ja hoffentlich so gewählt, dass sie dich nicht unnötig kritisieren, und sie dir deine Marotte gönnen, auch wenn sie sie nicht verstehen.

Trauen musst du dich dann natürlich schon. Aber es ist, meiner Meinung nach, den Aufwand wert. Tragen zu können was man will fühlt sich gut an.

Ich trage regelmäßig Jeanslatzhosen. Ich habe lange und kurze Latzhosen. Da ich die Art Hosen schon lange trage fällt mir nichts mehr auf, daß mich Leute evtl. entsprechend anschauen und belächeln könnten. Außerdem trage ich auch Jumpsuits kurze und lange in der Öffentlichkeit. Da kenne ich nichts.

Einfach anziehen vielleicht meint man ja nur, daß wir von den Leuten begutachtet werden.

Was soll schon an Latzhosen sein, dass man da ein Comming Out machen müsste? Latzhosen sind tolle Hosen und können sehr sexy getragen werden, Miene Frau hast als Twen oft Latzhosen an und im Sommer auch oft ohne Shirt und BH. Das war immer heiss mit ihr so im Ausgang.