Latexhandschuhe in den Öffis?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Florendil  16.09.2021, 19:58

Warum möchtest du das tun?

NiciSt949
Fragesteller

Wegen Corona

7 Antworten

Nein

Mach das um dich besser zu fühlen, aber die schützen nur vor 'groben' Verunreinigungen, so kleine Partikel wie Viren oder Bakterien halten die nicht ab weil die nicht zu 100% dicht sind. Nimm leichter so ein kleines Handdesinfektionsmittel mit und desinfiziere dir die Hände wenn du sitzt.

Gemini7668  18.09.2021, 06:39

Danke für den Stern

Wenn du dich dann sicherer fühlst kannst du das tun. Bist du noch nicht geimpft?

An sich ist es aber keine Notwendigkeit. Ich habe die Öffis bis zur Vollständigen Impfung auch ohne Handschuhe genutzt ohne mich anzustecken. Wichtiger ist eine gut sitzende Maske (ffp2) und ausreichende Hygiene (Hände ordentlich waschen und nicht ablecken)

Wenn du letzteres nicht hin bekommst helfen auch Handschuhe möglicherweise wenig.

Nein

Ich persönlich sehe kein Grund, dies zu tun.

Ja

Ist 90% effektiver als eine Maske.

RobertWeemeyer  17.09.2021, 08:31

Wer behauptet das denn? Das Coronavirus wird bekanntlich hauptsächlich durch Aerosole übertragen, also über die Atemwege und nicht über die Haut.

Brainbug14  17.09.2021, 08:54
@RobertWeemeyer

Eben nicht. Es wird hauptsächlich durch Berührungen im Gesicht übertragen. Man kann Maske tragen wo man will aber wenn man sich die ganze Zeit ins Gesicht greift bringt sie auch nichts.

Direktor25  17.09.2021, 09:26
@Brainbug14

Du hast noch gar nichts verstanden oder. Außerdem warum sollte man sich die ganze Zeit ins Gesicht fassen, der Hauptüberträger des Virus passiert durch Aerosole.

Brainbug14  17.09.2021, 09:39
@Direktor25

Kontaktübertragung

Eine Übertragung durch kontaminierte Oberflächen ist insbesondere in der unmittelbaren Umgebung der infektiösen Person nicht auszuschließen (27), da vermehrungsfähige SARS-CoV-2-Viren unter Laborbedingungen auf Flächen einige Zeit infektiös bleiben können

Brainbug14  17.09.2021, 10:08
@Direktor25

FFP2 Masken bieten zwar einen guten Schutz, allerdings geht es ein bisschen unter dass man sich nicht im Gesicht anfassen soll. Es heisst zwar man soll sich oftmöglichst die Hände waschen aber wenn man sich mal die Realität anschaut, tut das fast keiner.

Direktor25  17.09.2021, 10:10
@Brainbug14

Das mach ich schon regelmäßig und sofern es die Möglichkeiten gibt.

Nein

Schmierinfektionen spielen doch da keine Rolle. Fass dir halt nicht in den Mund und wasch zuhause die Hände, genügt völlig.

Corona gibt es jetzt so lange, wieso willst du grade jetzt Handschuhe tragen?