Latein; Cicero Reden gegen Verres Autor?

3 Antworten

Cicero hat die Reden gegen Verres geschrieben. Dabei hat er die erste wirklich gehalten, die anderen sind nie gehalten worden. Wobei zu bedenken ist, dass er auch die erste wahrscheinlich überarbeitet hat.

sosojuju
Fragesteller

Weißt du zufällig auch sein wie vielter Prozess das war? Unser Lehrer meinte dass wir das für die Arbeit brauchen

salome77  26.10.2015, 18:46
@sosojuju

Das kann man nicht so genau sagen. Von den überlieferten Gerichtsreden ist es die dritte (nach Pro Quinctio und Pro Sexto Roscio Amerino).

Cicero selbst hat ihn geschrieben

sosojuju
Fragesteller

Weißt du auch welcher Prozess das war?

Ich dachte immer das Cicero ihn geschrieben hat