Larve/Made/Raupe im Schlafzimmer?! (kein Teppichkäfer!)

Die gefundende Larve Bild 1 - (Insekten, Käfer, Schlafzimmer) Die gefundende Larve Bild 2 - (Insekten, Käfer, Schlafzimmer)

3 Antworten

Dürfte ein sogenannter Mehlwurm - also die Larve des Mehlkäfers - sein.

Ähm ok... das würde ich sogar bestätigen... aber was macht ein Mehlwurm in meinem Schlafzimmer ??? Gibt es ähnliche Käferarten die so ein Ei auch mal gerne in eine stille Ecke (nicht im Mehl) ablegen woraus eine Larve schlüpft die auch so aussieht wie ein Mehlwurm ?