Larve im Boden! Was ist das?

Larve im Boden - (Raupe, Larven) Larve im Boden - (Raupe, Larven)

3 Antworten

Das ist ein Engerling! Engerlinge sind die Larven des Maikäfers lat. Melolontha melolontha. Maikäfer sind geschützt! Lass sie leben, freu dich das ein so seltenes Tier sich in deinem Garten allem Anschein nach wohl fühlt (Das bedeutet auf jeden Fall das dein Garten noch nicht mit Chemie, wie z.B. Insektenschutzmittel verseucht/vergiftet wurde!)! (Man bezeichnet aber auch andere Käferlarven als Engerling!)

Lybelle ?Auch bekannt als Drachenwerfer