Laptop trennt andauernd die Verbindung zum Wlan?

1 Antwort

Hilft denn die Windows-Problembehandlung? (Ich gehe mal davon aus, dass es ein Windows-Laptop ist)

Geh mal in den Geräte-Manager und klapp "Netzwerkadapter" aus. Rechtsklick auf den Adapter und Treiber updaten. Wenn das nichts bringt: Möglicherweise könnte es auch helfen, wenn du mit Rechtsklick auf den Adapter gehst und dann auf "Deaktivieren" klickst, anschließend wieder aktivieren. Mit etwas Glück hat das den gleichen Effekt wie ein Neustart. Ansonsten könnte es auch ein Wackelkontakt oder so sein. Wenn sich die Verbindung trennt, hast du dann ein rotes X beim WLAN-Symbol?

GwenWinchester
Fragesteller

Mir werden da irgendwie ganz viele Treiber angezeigt und ich weiß nicht, welchen ich dann updaten bzw. deaktivieren soll? Und nein, da ist kein rotes X