Laptop Kauf auf Vertag, Empfehlung?

Warum ein Laptop? Muss mobil sein

2 Antworten

Leider keine Chance geräte mit so viel Leistung beginnen bei ca 700€ und Otto ist leider nicht der günstigste

Anonym010268
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍

Anonym010268
Fragesteller

Gibt es einen günstigeren laptop auf Otto wenn ich sage das Forza Horizon 5 weg fällt? Damals hatte ich denn Asus F556U. Genau weiß ich das nicht mehr. Müsste jedoch ein i5 gewesen sein mit 8gb ram. Das ging. CarX Grafik heruntergestellt. nvidia geforce

Anonym010268
Fragesteller
@DomeLPs

Ja das waren Daten vom dem Laptop denn ich gerade genannt habe. Wie gesagt ich kenne mich nicht aus damit. Ich bin nur der Nutzer. Was die ganzen technischen Daten bedeuten kann ich nicht Sagen.

bitte beachte den RAM kann man bei vielen Notebooks NICHT mehr nachrüsten da fest verlötet.

Ich empfehle immer 16 GB gerade für deine Ansprüche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren

DomeLPs  17.09.2023, 16:29

Was es noch schwieriger macht für unter 600 und dann noch auf Otto unmöglich zumindest wenn ihm die Spiele wichtig sind

Anonym010268
Fragesteller
@DomeLPs

Ja der Laptop soll hauptsächlich zum spielen geeignet sein. Forza Horizon 5 wird wohl das Problem sein. Denn CarX braucht nicht viel Leistung. Nur habe ich leider keine Alternative

DomeLPs  17.09.2023, 16:41
@Anonym010268

Gamer Notebooks liegen meist zwischen 700 und 1000€ im Einsteiger sigment dort ist für Einsteiger die 4050 zu empfehlen da diese via frame Generation nochmal gut FPS rausholen kann AMD möchte zwar eigentlich noch diesen Monat eine eigene Variante rausbringen was auch auf allen Nvidia karten läuft ab GTX 1000 nur leider hört man davon noch Recht wenig es sollte eigentlich bereits letztes Jahr erscheinen

Anonym010268
Fragesteller
@DomeLPs

Das ist mir persönlich viel zu teuer. Laptop mit einer 4050 weit über 1000€. Eine 3050 finde ich schon viel. Mir würde auch weniger reichen. 4050 sehe ich nicht als relaistisch für mich. 😉

DomeLPs  17.09.2023, 16:55
@Anonym010268

Ich habe neulich einen asus tuf für 780 € gesehen mit einer 4050 verbaut das Problem eine 30 50 z.b ist nicht viel günstiger dann hätten wir noch die 20er Serie und die Zehner Serie diese wird neu allerdings in der Regel nicht mehr verkauft

Du könntest dir eine AMD APU mal anschauen mit einer Vega aber auch diese findest du bei Otto für diesen preisbereich leider nicht der 7520U war das höchste was ich jetzt finden konnte auf Otto aber die grafikeinheit davon ist richtig langsam selbst GTA v kommt damit gerade mal auf 30 fps

Für diesen preisbereich wirst du kein Notebook kriegen mit einer halbwegs leistungsstarken grafikeinheit