Lange Haare und Teppiche- Quälerei beim Staubsaugen

6 Antworten

Ab und zu mit einer Striegelbürste den Teppich durchkämmen. Die Striegelbürste mit einem groben Kamm vom eingesammelten Gewölle befreien.

Das Sternchen hätte eigentlich kiniro verdient, denn genau so ist es das Beste und einfachste. Da muss man dann nicht mehr lange rummachen beim Saugen:

Ich habe eine Katze, die sehr viel haare verliert und zwar das ganze Jahr und habe einen teppich, wo man die Haare mit dem Staubsauger nicht gut raus bekommt, aber mit diesem besen, mit den Gumminoppen geht das wunderbar! L.G.Elizza

Wenn es die Haare deiner Freundin sind, soll sie dafür sorgen, dass sie nicht überall rumfliegen oder selber zwischendurch mal saugen.

Beim Teppichsaugen immer auf die halbe Saugleistung drehen und langsam darübersaugen, dann gehen alle Haare aus dem Teppich. Bei voller Leistung und schnellem Saugen kann das Gerät nicht arbeiten.

Meine Güte, ist deine Freundin ein Hund? Oder saugt ihr nur 1 x im Monat?

KaiVonKotze
Fragesteller

Weder noch. Aber dort liegt Nadelfilz aus.

elizza  27.10.2011, 13:21
@KaiVonKotze

Nadelfilz ist allgemein schlecht zu Reinigen!

Und genau da kann ich nur den Gummibesen empfehlen, wenn Du den mal hast, gibst Du ihn nicht wieder her, das kannst Du mir glauben! L.G.Elizza