Läufiger Hund?

4 Antworten

Das ist nichts schlimm und bei fast jeder Hündin so, vorallendingen beim ersten Mal. Die anderen haben schon die wichtigsten Sachen geschrieben aber ich möchte kurz über meine Hündin schreiben.

Sie könnte sich (wir haben sie mittlerweile kastriert) damals kaum noch bewegen vor schmerzen, hat nur noch gefiebst und gejault. Dazu kam das sie (hat sie davor nie gemacht) anfing über unsern 1,50 großen Gartenzaun zu hüpfen. Ihr müsst wissen, das sie ein Mini Aussi und ca. 35cm groß. 🥲Ja und die Sache mit den rüden gab es dann natürlich auch noch. Mittlerweile haben wir sie kastriert da wir nicht nur irgedwann einen rüden bekommen haben. Sondern, da sie nach dem zweiten Mal wie für sie nicht auszuhaltene schmerzen hatte. Das wollten wir ihn nicht antun. (Den Zaun haben wir natürlich erhöht)

Aber um deine Frage auch nochmal zu beantworten ca. 3 Wochen. Es kann aber auch danach noch ca. Eine Woche anhalten☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass eine Hündin sich in der Läufigkeit anders verhält ist normal. Und insbesondere in der ersten Läufigkeit, wenn die Hündin das ganze noch nicht kennt, ist sie nochmal anders als in den kommenden Läufigkeiten.

Die Läufigkeitsphase dauert ca. drei Wochen, für Rüden gut riechen wird sie ca. einen Monat.

Lasse Deinen Hund in dieser Zeit bitte unbedingt an der Leine. Ich hoffe, Du weißt, wie Du andere Hunde (in diesem Fall intakte Rüden!) im Zweifel vertreiben und Deine Hündin schützen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Drei Wochen wirst du durchstehen müssen😊

Natürlich verhält sich der Hund anders, gerade beim ersten Mal, wenn die Hormone verrückt spielen.

Such dir Gassiwege wo nicht so viele andere Hunde sind, halte dich von Hundewiesen etc.fern.

beschäftige den Hund geistig aber strenge sie körperlich nicht an und dafür, dass sie auch genug Ruhephasen bekommt. Die Läufigkeit ist auch anstrengend für den Hund.

3 wochen. Ja beim ersten mal ist das immer arg

M14