Längliche schwarze Fliege?

2 Antworten

Hallo 😄

das sind fliegende Ameisen

Flugameisen in Haus und Garten sind vollkommen harmlos und nicht aggressiv. Das einzige Ziel der Insekten ist es, andere Ameisen zu finden. Der Mensch und seine Häuser sind dabei leider häufig im Weg, weshalb sich einzelne Tiere gerne vom Licht angezogen in die Wohnräume verirren. Fliegende Ameisen sind aber nicht gefährlich. Weder stechen noch beißen sie oder beschädigen Dinge. Da die Ameisen im eigentlichen Sinne keine Schädlinge sind und auch nicht angriffslustig, ist eine Bekämpfung der Tiere nicht nötig.

https://www.mein-schoener-garten.de/lifestyle/natur-tiere/fliegende-ameisen-harmlos-oder-gefaehrlich-44416

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich mich nicht irre (das Bild ist nicht das beste) können das junge Ameisen Königen sein die nun das Nest verlassen haben und eigentlich ein neues Zuhause suchen

lillifee0897
Fragesteller

Danke, bin mir jetzt ganz sicher, dass das Flugameisen sind, muss die jetzt nur wieder los werden 😜