Länge oder Breite?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Breite 47%
Beides 47%
Länge 7%

2 Antworten

Breite

Für die sexuelle Stimulation ist der Penisumfang wichtiger als Penislänge. Aber ganz kurz sollte er auch nicht sein.

In dieser Umfrage hat man 50 Studentinnen befragt, ob die Länge oder die Breite wichtiger ist. 45 von den 50 befragten Frauen meinten, dass der Penisumfang wichtiger als die Länge ist:

A large majority, 45 of 50, reported width was more important

Es wird vermutet, weil ein größerer Umfang für eine bessere Stimulation der Klitoris sorgt:

Penis width may be important due to a penis thick at the base providing greater clitoral stimulation as the male thrusts into the female during sexual intercourse.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC33342/

Wie wichtig die Penisgröße ist, kann auch davon abhängen, ob Frau durch Penetration zu einem Orgasmus kommen kann.

Laut dieser Studie kommen Frauen, die vaginal durch Penetration einen Orgasmus bekommen können, durch einen größeren Penis leichter zum Orgasmus:

A new study finds that women who have frequent vaginal orgasms are more likely than other women to say they climax more easily with men with larger penises.

https://www.livescience.com/23785-penis-size-matters-orgasms.html