Ladendiebstahl im Wert von unter 5€?

7 Antworten

In der Umkleide sind wohl kaum Kameras, wenn das Überbleibsel davor aber nicht in der Kabine war und das nachgewiesen werden kann, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sie wissen das nur du das gewesen sein kannst. Schließlich sieht man wer aus den Kabinen kommt. Dann bräuchten sie aber trotzdem noch deine Personalien.

Alles ist möglich ich denke aber eher das es unwahrscheinlich ist. Falls sie herausfinden wer du bist, wirst du angezeigt werden.

kaddamessa
Fragesteller

Man sieht wahrscheinlich wie ich andere Produkte, die ich noch in der Hand hatte (die ich nicht mitgehen lassen wollte), schon eher panisch weggelegt habe und schnell raus bin.

Und wann kann ich wieder Angstfrei in die Stadt gehen?

Wie wäre es, wenn Du dort hingehst, ehrliche Reue zeigst und den geklauten Artikel bezahlst?
Kann nur zu Deinem Vorteil sein und Du schläfst wieder ruhig.

kaddamessa
Fragesteller

Dadurch dass ich dann zu 100% die Anzeige kassiere, ist das leider keine Option für mich.

Ratefuchs007  19.03.2022, 14:07
@kaddamessa

Tja:

Dann musst halt weiterhin mit der ständigen Angst des Entdecktwerdens in die Stadt gehen und mit Deinem Gewissen klarkommen.

dBusinesscoach  19.03.2022, 14:17
@kaddamessa

Das wird nicht passieren. Du könntest hingehen, die Filialleitung verlangen und das klären. Wäre gut für Dein Gewissen.

Wenn du mit Karte gezahlt hast, dann besteht die Chance, dass sie beim Zeitabgleich der Video Aufnahme und den Kassendaten deine Personalien feststellen können, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass die Polizei sich für eine Warenwert von 5€ diese Mühe machen wird.

kaddamessa
Fragesteller

Ich habe die Jacke nichtmal mehr gezahlt, sondern weggelegt und bin schnell raus.

Sie werden dich anzeigen. Du bekommst Strafe. Viel Spaß mit Sozialstunden oder Geldstrafe

Kleines Update: ich gehe da mittlerweile wieder einkaufen und es ist nie was passiert 💀