Lacht alexa wirklich mitten in der Nacht?

3 Antworten

ich hab 2 alexa geräte, davon steht eins in meinem schlafzimmer. hat noch nie einfach so gelacht oder irgend was anderes gemacht ohne dass ich sie davor angesprochen hab.

es kommt mal vor, dass sie aufgrund des fernsehers oder ähnliches plötzlich reagiert - aber dann auch nur wenn des schlüsselwort iwo gefallen is...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Allenfalls an Halloween und selbst da ist noch nicht geklärt, ob es wirklich Alexa ist.