Labello-Sucht? Was kann ich dagegen machen? :)

5 Antworten

Labello ist total schlecht, weil der Erdölprodukte enthält und das trocknet die Lippen aus, deswegen muss man auch dauernd nachschmieren! Kauf dir lieber ein Lippenbalsam aus der Apotheke! Bestell-Nr.: PZN-3921924 oder "Bepanthen Augen- und Nasensalbe", die kann man auch sehr gut für die Lippen benutzen!

Ich bin auch so ein Labellosüchtling...davon hört man öfter.

Es liegt an trockener Haut.

Trinke viel Wasser, 3 Tassen Schafgarbetee, Vitamin D (Leber, Heringe, Lachs, Paranüsse, Vigantolöl 20.000 I.E. (verschreibungspflichtig, 3 Tropfen täglich). Laß beim Arzt regelmäßig auch deinen TSH (Schilddrüse) mitmessen. Liegt der über 2,0 geh zu einem Endokrinologen. Verdacht auf Hypothyreose, Hashimoto.

Hast du auch öfter Blasenentzündungen? Verschwinden deine weißen Halbmonde aus den Finger- und Fußnägeln langsam? Zyklusprobleme, Schmerzen und starke Blutungen?

Schnabelwal  25.01.2013, 21:42

Pflanzliche Labellos sind besser verträglich meiner Erfahrung nach.

Labello ist ganz schlecht für deine Lippen. tatsächlich zieht der Feuchtigkeit aus den Lippen heraus und befeuchtet sie nur oberflächlich. Benutz lieber Blistex, dann regelt sich das.

Es gibt auch in der Apotheke einen Mandelmilch Stift, der ist schweineteuer mit 7 Euro aber nach zwei Tagen sind deine Lippen wieder in Ordnung und du brauchst das zeug nicht mehr.

CakeCandy
Fragesteller

Ich hatte mal Blistex probiert, das Ergebnis war, dass sobald ich es rauf getan habe, es gebrannt hat!!! Nie mehr! Aber meine Lippen sind eigentlich nicht Trocken, ich will nur das immer dieser "Balsam-Film auf den Lippen bleibt.... DANKE!

Du darfst den nicht essen, das ist schon klar oder? Aber ich denke 2 Wochen ist okay, wenn du wirklich so trockene Lippen hast.

CakeCandy
Fragesteller

Denkst du ehrlich ich esse Labellos? ;D Das schmeckt eckelhaft! ;) Ich kaufe immer Classic Care...ich mag keine Geschmacksrichtungen! :/

CakeCandy
Fragesteller

Denkst du ehrlich ich esse Labellos? ;D Das schmeckt eckelhaft! ;) Ich kaufe immer Classic Care...ich mag keine Geschmacksrichtungen! :/

Mau00  25.01.2013, 17:08
@CakeCandy

Ja stimmt der Classic schmeckt nicht! Aber woher weist du, dass er nicht schmeckt, wenn du ihn nicht isst? Ertappt...... ;-)

CakeCandy
Fragesteller
@Mau00

Haha ;D Keine Ahnung ob du dir einbildest ein Super-Detective oder sonst was zu sein, aber natürlich kommt vom Balsam auch mal was versehentlich in den Mund, und du hattest doch selber gesagt das der nicht schmeckt, also 1.) wieso sollte ich ihn dann essen? 2.) Selber ertappt, isst ihn wohl, oder woher weißt du das er nicht schmeckt ;) ?

Mau00  25.01.2013, 17:29
@CakeCandy

Habe in der Tat als Kind mal einen gegessen......

so wie man oft kindern den schoppen oder die schnuller abgewöhnt, streu salz auf den labello, dann wirst du es nicht mehr mögen. oder kipp schnaps drüber, ommt eben drauf an in welchem alter du bist, wenn du älter bist wirst du dann nur noch süchtiger... :D