Kurzurlaub was mitnehmen

4 Antworten

Nimm am besten einen kleinen Koffer mit, den du auch gut tragen kannst, du musst ihn ja auch Treppen hoch oder runter bekommen und ins Gepäcknetzt packen.

Du nimmst am besten so 2 warme Pullis mit und zwei T-Shirts mit Strickjacke, am besten so etwas auf der Fahrt anziehen, kannst die Jacke ausziehen, wenn es dir zu kalt wird oder noch etwas darüber ziehen, um es wärmer zu haben. Dazu halt noch bequeme Schuhe und etwas zu lesen. Unterwäsche ist klar. Musst halt gucken, wie das Wetter so ist, am besten immer wärmere Sachen mitnehmen dazu noch ein zwei T Shirts:D

Da reicht eine größere Tasche.

Du warst doch sicher schon mal auf Klassenfahrt...oder nicht?
Mach Dir eine Liste, was Du tagsüber so brauchst. Diese Liste nicht wegschmeißen,
kann man immer wieder verwenden.
Bequeme Schuhe nicht vergessen.

beautyjojo
Fragesteller

Klassenfahrt ist aber schon lange her :D

Kinderbuecher  25.03.2013, 16:12
@beautyjojo

Ach Mensch, Du weißt doch selber am besten, was Du tagsüber so brauchst. Bisschen Waschzeug, ein paar Klamotten, Dein Handy, Dein Geld, kann doch nicht so schwer sein.

Für zwei Nächte nehmen wir zu zweit immer einen kleinen Trolli. Für eine Einzelperson reicht eine Tasche. Du brauchst Unterwäsche, Schlafanzug, ein Oberteil und Kosmetik ( Zahnputzzeug, Shampoo usw.). bei Kurzreisen nehme ich kein Duschgel, bei zweimal Duschen kann man auch die Hotelseife nehmen.