Wer kennt kurze Lebensweisheiten und Sprüche auf Englisch und Deutsch?

So etwas - (Leben, Sprüche, Inspiration)

4 Antworten

-- Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

-- Erfolgreich sind wir nur, wo wir nützen, nicht wo wir ausnützen.

-- Nur eine gute Seele ist zum guten Handeln fähig.

--Wenn du nicht um das kämpfst, was du willst, dann weine nicht um das, was du verlierst.

-- Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.

--Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben.

--Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken.

--Wer nach außen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf.

-- Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.

-- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

-- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

-- Ändert ein Mensch sein Denken, so kann er auch sein Leben ändern.

-- Hebe deinen Kopf; dann siehst du keine Grenzen.

-- Liebe muss nichtperfekt sein, sondern echt.

-- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

-- Gewissen  kann nur sein, wo Wissen ist.

Hallo Sveany!

  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  • „Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)
  • Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)
  • Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
  • Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)
  • Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)
  • "Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht" - Albert Einstein

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu essen gibt. (Thomas Jefferson)

Küssen ist die schönste Art, jemanden zum Schweigen zu bringen - aber ein Schlag in die Fr*sse tut's auch.

Ich bin nicht stur, sondern meinungsstabil.

• Die Einsamkeit ist besser als die Gesellschaft schlechter Menschen

• Die Flamme brennt da, wo sie hinfällt

• Fremder Schmerz geht nicht ans Herz

7veren⁷