Kurvendiskussion?

1 Antwort

Für alles gilt : Letztlich entscheidet deine Lehrerin wie sie es haben will

.

Def ?

ok

man kann auch sagen, kein x aus R ist ausgeschlossen

.

für x² = 0 kann man ohne Problem gleich x01 = 0 hinschreiben

.

woher du das weißt ? Weil eine Fkt von Grad 4 maximal vier NSt haben kann.

Die hast du hier schon alle beisammen

eine doppelte bei x = 0 und zwei einfache

.

3) ok

.

4) ok

normalerweise reicht es auch , zu sagen ,dass wegen gerader Exponenten achsym vorliegt

(sollt ihr wirklich alles andere auch hinschreiben ? )

.

Global ?

Stell dir eine große Zahl vor ( mal minus , mal plus )

+1000 -1000

dein f(x) ist x^4 - 4x²

Der höchste Exponent "gewinnt" / bestimmt alles

sowohl (-1000)^4 als auch (1000)^4 ergeben sehr große Pluszahlen

für x gegen + oder - unendlich geht f(x) für beide gegen +unendlich

fertig

so sieht das aus

Bild zum Beitrag

was wäre bei x^5 - 4x² ( zum Üben ,wenn dein Kopf noch Kapazitäten hat

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)