Kupplung lässt sich schwer ziehen(Moped)?

4 Antworten

Due richtigen Tipps wurden ja schon gegeben...Vorsicht nur bei selbstschmierenden Zügen, wenn man bei denen mit herkömmlichem Öl nachzuhelfen versucht, quillt die Innenhülle auf und die ganze Chose läuft noch schwergängiger! Da wäre höchstens ein silikonbasiertes Schmiermittel zulässig!

Hallo,
mit der Zeit sollte man einen Zug mal wechseln, ja, aber wahrscheinlich musst du einfach nur mal die Abdeckung abziehen vom Hebel und dann etwas Fett oder Öl in den Zug laufen lassen, dann wird dieser wieder ordentlich geschmiert.
Grüße babbel

Nein denke ich nicht.

Ich vermute eher das der kupplungshebel und der seilzug einpaar tropfen Öl gut tun würden.

alles nachsehn,zug kann ausgefranst sein dann brauchst neuen und alles mal schmieren falls in ordnung