Kunst oder Musik?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Musik 63%
Kunst 38%
Tori018  01.04.2024, 23:21

Als Fach in der Schule oder generell?

Yyyyvonne  01.04.2024, 23:26

Ist Musik nicht auch Kunst?

Samiraarts44
Fragesteller

Naja ich meine beides so an sich. Also Kunst im Sinne von Malen/Zeichnen und Musik im Sinne von Musizieren

17 Antworten

Musik

Musik, Kunst ist nicht so meins (Höre mir grad Songs auf Spotify an :D)

Musik

Ich mache seit Mitte der 80er Musik in einer Hobbyband - von daher ist es das.

Ich kann zwar auch leidlich zeichnen und hatte Kunst im Abi, aber das war eher "aus der Not heraus". Kurioserweise hat mir Musik in der Schule aber auch keinen Spass gemacht.

Kunst

Ich mag eigentlich beide Schulfächer überhaupt nicht, aber hab Musik abgewählt und stattdessen Kunst genommen

Hi Samiraarts44

  • Als Schulfach? Beides nicht, man kann einfach nicht gut kreativ dabei sein.
  • Generell? Beides! Ich spiele gerne Klavier und singe auch gerne, aber zeichnen und malen tue ich auch genauso gerne!

Wie ist es bei Dir?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samiraarts44
Fragesteller

Ich mag Kunst lieber, da ich gerne und auch sehr viel zeichne ^^

Musik

Hi Samiraarts44,

Als Schulfach mag ich beides überhaupt nicht. Habe es auch abgewählt.

Ansonsten mag ich Musik viel mehr. Ich spiele Klavier, Gitarre und Ukulele.

Ich höre sehr gerne und sehr viel (jeden Tag, ca. 1-2 Stunden) Musik. Musik ist sehr wichtig in meinem Leben.

Mit Kunst ist das nicht so. Ich kann nicht sonderlich gut zeichnen :)

Wie ist es bei Dir?

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier, Gitarre und Ukulele.