Kündigung als Einschreiben?

3 Antworten

Du hast den Fehler gemacht, ein Einschreiben mit Rückschein zu senden, oder?
Der Empfänger hat die Sendung nicht abgeholt, Deine Kündigungsfrist ist damit möglicherweise schon verstrichen.

Ein beliebter Trick bei solchen Einschreiben.

Für solche Fälle gibt es die Versandoption "mit Zustellungsurkunde". Das ist zwar etwas teurer, aber notfalls stellt das der Postbote auch durch Einwurf in den Haustür-Briefkasten zu. Der Empfänger kann jedfalls die Annahme nicht verweigern.

lilatrudi  17.06.2023, 17:56
Für solche Fälle gibt es die Versandoption "mit Zustellungsurkunde".

Allerdings nicht für Privatkunden. Nur Unternehmen die nach den Vorgaben der deutschen Zivilprozessordnung (ZPO) zustellen, können Postzustellungsaufträge versenden.

diesen Sendungsverlauf unbedingt aufheben / Ausdrucken.

Die Adresse stimmt aber ?