Kühe in Hessen?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wo Ihr wohnt. Im Raum Wiesbaden könnte ich das vermitteln.

In Wiesbaden-Breckenheim steht eine kleine Gruppe einer seltenen Kuhrasse, Murnau-Werdenfelser, allerdings jetzt im Stall, Besuch nur nach Vereinbarung. Im Sommerhalbjahr (ab Frühjahr) stehen die draußen auf Streuobstwiesen in Breckenheim und können besichtigt werden. Im späten Frühjahr gibt es auch ein Kälbchen. Näheres sieht man auch auf der Webseite

https://www.naturefund.de/projekte/ganzheitliches_weidemanagement/murnau_werdenfelser_rinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klingenberger  16.02.2024, 15:45

In Norddeutschland und Bayern stehen Kühe im Sommer überall herum, auch in Holland, Dänemark, Frankreich... In anderen Gegenden Deutschlands sind sie oft nur in Ställen, oft "Fleischfabriken".

Geh vor die Tür und steig ihn dein Auto. Dann fahr raus in die Welt. Dann wirst an einem wunderbaren Ort namens Hessen außerhalb Frankfurts ankommen. Da wird es schwieriger keine Kühe zu sehen als Kühe zu sehen.