Kuchenteig lila einfärben

5 Antworten

Es gibt Lebensmittelfarbe in Pulverform. Leider weiß ich den Herstellernamen nicht mehr. Habe selbst vor einiger Zeit im Edeka (glaub ich) ein Pappschächtelchen Lebensmittlefarbe gekauft (sind mehrere Tütchen enthalten, violett, rot, blau, grün, gelb, orange). Teuer wars nicht und die Farbergebnisse waren genial (habe Regenbogenmuffins gebacken).

PS: Das eingefärbte Gebäck färbt im Mund nicht ab. Allerdings kann der Urin in den nächsten 24 Stunden recht eigenwillig gefärbt sein (beispielsweise Neongelb)

Ein Freund von mir hat das auch schonmal probiert, ich glaube mit Rotebeete, oder Heidelbeersaft hat das ganz gut funktioniert, also es war ein dunkles lila, aber es war lila ;)

lebensmittelfarbe ^^ gibts flüssig und auch als pulver :D kostet glaub ich keine 2€

Man kann auch lila Lebensmittelfarbe kaufen....

Dann nimm doch einfach weniger Blau als Rot, um die Dominanz auszugleichen?

abcxyz97
Fragesteller

Das lässt sich komischerweise nicht ausgleichen