Kuchen ein Tag vorher machen?

5 Antworten

Trockener Kuchen wird sogar besser, wenn er einige Tage ziehen kann. 👌

Kühlen reicht zu, muss nicht mal unbedingt abgedeckt werden, kannst du aber natürlich machen, wenn du möchtest.

Sicherlich, Du kannst ihn am Vortag backen, auskühlen lassen und dann in Haushalts- oder Alufolie vorsichtig einwickeln und im Kühlschrank lagern. Das einwickeln bzw. abdecken verhindert das austrocknen.

ja das geht. Kuchen in Folie einpacken, dann trocknet er nicht so aus.

Also meine Mama backt die besten Schokokuchen und hat auch nicht immer Zeit.

Sie stellt ihn immer in den Kühlschrank über Nacht