KTM RC 125 oder Yamaha YZF R125?

4 Antworten

Eindeutig die Yamaha ist schöner und hat mehr power

Auf der KTM bekommst du schnell Rückenschmerzen da man auf der eine unangenehme Sitzposition hat

MaschbauTim  14.07.2016, 00:02

Eindeutig die Yamaha ist schöner und hat mehr power

Aha, komisch, laut Hersteller haben die beide exakt 11 kW, gleiche Power.

Valifer  14.07.2016, 00:22

kommt nicht immer nur auf die Leistung an!

NANABUMBUM  14.07.2016, 00:27
@Valifer

Beim Motorrad schon wenn es mal enger wird ist es manchmal besser Gas geben und dran vor bei als unfreiwillig vom Bock zu steigen

Eine Bessere Variante gibt es nicht. Das sind beides gute Marken, die wirklich hervorragende 125er bauen. Viel Besser als das noch vpr 10-15 Jahren der Fall war. Damals waren 125er lediglich bessere Mofas. Heute haben Sie ABS und Einspritzung und Wasserkühlung und Vibrationsdämpfer. Das sind technisch und von der Qualität her gesehen beides wirklich tolle Motorräder, und das sage ich, obwohl ich eine große Maschine habe. Beide sind gleich stark, also entscheide doch nach persönlichem Empfinden.

Optik ist Geschmacksache. Grundsätzlich sind 125er nicht der Hit.

Bei einem Motorrad solltest du dich aber vor allem darauf wohlfühlen also ab zum Händler und Probesitzen

MaschbauTim  14.07.2016, 00:11

Optik ist Geschmacksache. Grundsätzlich sind 125er nicht der Hit.

Warum sind die nicht der hit? Ich fahre neben meiner 500er auch heute noch
sehr gerne meine 125er um von A nach B zu kommen. Das sind sparsame und völlig alltagstaugliche Motorräder die durchaus ihre eigenen Reize haben. Wenn man auf Kurvigen Landstraßen fährt, reicht der Topspeed von denen völlig aus um auch mal tief in die Kurven zu gehen. Für Autobahn sind sie halt nix, aber das sollte klar sein.

Kallahariiiiii  14.07.2016, 07:58
@MaschbauTim

Wenn dir das ausreicht, ist das ja vollkommen in Ordnung. Für mich sind das bessere Motorroller. Die meisten klingen auch so. Um von A nach B zu kommen mag das noch ok sein. Aber Motorrad fahren ist für mich eher Spaß und Hobby. Von A nach B gibt's Fahrrad, Öffentliche und bei weiten Strecken halt Auto.

Von den 1000ern oder größer bin ich auch nicht so der Fan. Die sind zwar super schnell aber auch klotzig. Aber ne 390er darfs schon sein oder am besten ne 600er.