Krunker süchtig was tun?

5 Antworten

Versuchen dich vom Zocken abzulenken, heisst rausgeben, spazieren usw. Mit Familie treffen

Lukas19662  03.04.2020, 19:06

Naja in der Corona Zeit bleiben die Möglichkeiten ziemlich klein :)

Joel1nitsch  03.04.2020, 19:08
@Lukas19662

Naja rausgehen darf man ja immer noch und mit Familie treffen auch solange es im privaten Bereich passiert

Ich empfehle "Kalten Entzug". Heißt App deinstallieren und Handy weglegen. Wenn das alleine nicht reicht, bitte jemanden das er dein Handy nimmt. Sonst könne auch Apps zur Regulation der Bildschirmzeit helfen.

KarstenStahl88  14.07.2020, 16:14

Es ist keine app lol

Naja man kann schwer zwischen sucht und einfach mal lange am Zocken unterscheiden. Sucht fängt bei mir an wenn man das Reallife Leben vernachlässigt und alles um sich einen Egal ist. Aber wenn es einfach ist weil du nichts zutun hast oder spaß dran hast mit Freunden usw.. Dann ist es für mich keine sucht.

Ich hatte auch tage wo ich von morgens 10 Uhr - 3 Uhr Nachts Gezockt habe und manchmal mit Kumpels auch nur ein Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zocke auch so von 11 Uhr morgens bis 3 Uhr nachts, aber meistens eigentlich nur YouTube und Musik hören und so.

Aber EIN Spiel 12-13 std am Stück ist schon krass

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

CypHerSiLe  14.06.2020, 16:07

Btw bro das sind 16h

PauliLP  14.06.2020, 16:39
@CypHerSiLe

Joa in Zeiten von Corona kann man halt nicht viel machen 😅

PauliLP  14.06.2020, 18:50
@CypHerSiLe

Hab die Zeit von 0-3 Uhr fast jeden Tag Fanfics geschrieben haha 😂

Naja hör auf. Klingt doof is aber so. Fang an und setz dir ein ziel. Zb „heute spiele ich nur 11 std. “Und dann hältst du dass auch ein. Nächsten Tag 10 std und so weiter. Und dann mach das.