Krise beim Aufräumen?

annie80  27.04.2024, 17:16

Zimmer oder Wohnung?

Lilin416
Fragesteller

Zimmer

8 Antworten

Fang einfach irgendwo an. Ich hab das auch oft, dass ich am Anfang total überfordert bin, aber wenn ich erstmal angefangen hab, geht der Rest viel leichter.

Viel Glück👍🏻

Heyy 😊

Hör am besten Musik nebenbei, dann geht das leichter. ;)

Dann nimmst du erstmal den ganzen Müll der irgendwo rumfliegt und schmeißt den weg.

Ein Zimmer hat ja (meistens) 4 Ecken.

Fang mit einer Ecke an und räume die auf. Alles wo du noch nicht weißt wohin damit räumst du in die Mitte vom Zimmer. Und beseitige den Staub in der Ecke.

Dann hast du schonmal eine Ecke fertig und kannst mit der nächsten beginnnen. Genau dasselbe wie bei der ersten Ecke machst du bei den restlichen Ecken.

Am Ende hast du dann noch die aussortierten Sachen in der Mitte liegen. Setz dich in Ruhe davor und entscheide was davon weg kann und wo du die Sachen hinstellst, die du nicht weg werfen willst.

Danach nochmal Staub saugen und fertig.

Viel Erfolg!

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Anfangen mit Wegwerfen beziehungsweise bei Ebay verhämmern.

Alles, was du ein halbes Jahr nicht mehr angefasst hast, kann nicht selten genau so gut weg.

Also am besten Anfangen mit den Dingen die auf dem Boden liegen und was du machen sollst ist dein Zimmer aufräumen, OK Spaß :

  • Klamotten in die Wäsche
  • Abstauben
  • Sachen die Kaputt sind oder so Sachen wie Taschentücher etc. in den Müll

Aber eigentlich müsstest du wissen wie man aufräumt. Egal

LG Bisciutluna 🍪

Ich würde zuerst einmal die ganze herumliegende Wäsche in den Waschkorb bringen.

Dann das Bett machen - so sieht es gleich ordentlicher aus. Danach alles, was auf dem Boden liegt, aufräumen. Im Anschluss oben herum weitermachen: Schreibtisch, Regale, Kommode etc.

Stell dir einen Timer auf 25 Minuten, so lange bleibst du dran. Dann machst du eine kurze Pause von 5 Minuten, um dann wieder weiter aufzuräumen. (Nennt sich Pomodoro-Technik).