Kriege ich White spots nach der Zahnspange weg?

5 Antworten

Dass die Flecken wieder weggehen ist eher unwahrscheinlich. Diese Flecken sind Entkalkungen. Man kann sie zwar remineralisieren, sodass der Zahn nicht richtig kaputt geht (dazu das Elmex-Gelee. Würd ich aber mit dem Zahnarzt absprechen - wenn du diese Flecken hast, steht's um andere (schlechter zugängliche) Stellen deiner Zähne bestimmt nicht viel besser), die hellere Farbe bleibt aber, da man die ursprüngliche Struktur nicht wiederherstellen kann.

diese flecken zeigen das man nicht gut genug zähne putzt hate ich früher auch wenn du nachher perfekt zähne putzt gehen die nach ca 2 Wochen wieder weg LG sunny2092

Zinsam  27.12.2013, 17:20

Sicher das Du nichts verwechselst? White Spots bleiben nämlich über Jahre. In zwei Wochen tut sich überhaupt nichts.

Wichtig ist, dass die Zahnsubstanz remineralisiert. Aber nicht zu schnell!! Bei dem stärker konzentrierten Flourgel mineralisiert der Zahnschmelz nur oberflächlich und dann gelangt das Flour nicht mehr in die Tiefe.

Also: Mehrmals täglich Zähneputzen, und die Zahnpasta danach einwirken lassen. Am besten ausspucken ohne mit Wasser nachzuspülen. Dann bleibt noch Flour länger im Speichel, das ist zur Remineralisation viel besser!

Wie lange es dauert, bis die Flecken wieder weg sind, kann ich dir nicht sagen. Das hängt von verschiedenen Sachen ab .

naja diese white spots sind die ersten anzeichen dass da mal karies draus wird, ja man kriegt sich manchmal weg mit viel putzen und viel fluoride.... also 2 mal die woche elmex gelee einbürsten bissl einwirken lassen ausspruchen, nicht spülen und dann über nacht einwirken lassen...

white spot kommt davon dass du deine zähne nicht geputzt hast... tu gscheit putzen, dann passiert sowas net..

ELMEX GELEE, wenn du unter 18 bist schreibts dir der zahnarzt auf und die krankenkasse zahlt es...

ansonsten apotheke kostet so keine ahnung 3-7 euro oder so

Kleine/neue White Spots können bei guter Zahnhygiene und regelmäßiger Verwendung des Elmex-Gels nach Monaten bis Jahren wieder verschwinden. Zumeist bleiben sie aber für immer.