Kriege ich mein Geld zurück?ich wurde betrogen bei vinted?

2 Antworten

Fraglich. Lass die Polizei mal ihre Arbeit machen, vielleicht wird der Täter ausfindig gemacht. Gibt es eine Hilfefunktion bei vinted direkt, an die du dich zusätzlich wenden kannst?

Wenn du zur Polizei gehst, dann nimm alle Konversationen und Bankauszüge etc mit, wenn du die nicht eh online auf deinem Handy hast.

Falls die Polizei den Täter ermitteln können sollte, kannst du deinen Schaden zivilrechtlich einklagen.

Nein, aber sie erwischen ihn eigentlich.

Aber dein Geld ist weg, weil der Typ ist h4 und du kannst bei ihm nix pfänden und freiwillig gibt er nichts.

Das Geld ist immer weg bei so was.

Es geht nur um Strafe für den Typen.

Lurch123532  19.10.2021, 17:43

Woher weißt du denn, dass er H4 bezieht?

Fetischslayer  19.10.2021, 17:43
@Lurch123532

Weil Menschen, die eigenes Geld zum Haften haben, machen so was nicht.

Weil die wollen nicht haften.

Das machen immer Leute, wo eh nix zu holen ist.

Lurch123532  19.10.2021, 17:47
@Fetischslayer

und warum gibt es immer wieder Gerichtsverfahren bei denen die Täter verurteilt werden. Gerade in Verden hat einer 35.000€ an ebay-Kunden zurückgezahlt.

Bei einem Urteil hat man auch noch sehr viele Jahre Zeit das Geld einzufordern.

Außerdem wurde das Geld erst gestern überwiesen, da von einem Betrug zu sprechen ist ja noch viel zu früh.

Fetischslayer  19.10.2021, 17:50
@Lurch123532

ja, mal macht das auch einer, der geld hat

aber zu 99%, bei sachbeschädigung, i-net-betrug und so zeugs, haben die kein geld

genau so bei leuten, die ihre miete nicht bezahlen

Sabsi665  19.10.2021, 17:53

Die meisten dieser Betrüger sind nicht mal in Deutschland.. Die erwischen den mit großer Wahrscheinlichkeit nicht!

Bitterkraut  19.10.2021, 17:56

Der FS hat erst gestern überwiesen.