Kratzer/Beule im Kühlschrank bei Lieferung, Preisnachlass?

2 Antworten

Kannst mehr verlangen

Am Ende muss der Geschäftsführer damit einverstanden sein. Aber wenn ihr euch nicht Einigen könnt, hast du Recht auf ein Austausch oder kannst es Kaufvertrag widerrufen innerhalb von 14 Tagen und es zurückgeben. Und weil das alles ein Verlustgeschäft für den Geschäftsführer ist , würde ich bis zu seiner Schmerzgrenze verhandeln .

Raawr123
Fragesteller

Die Frage ist aber wie viel wir mehr verlangen können?! Vielleicht hast du da einen Rat?

CashB  20.05.2021, 20:12
@Raawr123

Am besten Selbstvertrauend 50 % vom Kaufpreis, da es ein sehr öffentlicher Mängel ist. Der wird natürlich versuchen , dir was anderes einzureden und macht dir ein dir sein Angebot . Dann tust du als würdest du über und gehst 10 Prozent runter. Wenn er wieder versucht dir ein neues Angebot zu machen, geh auf auf 35 % runter. Wenn der darauf nicht anspringt , sagt du bestehst aufein neues Gerät und fertig. Für das Gerät bekommt er eh nicht mehr viel. Abholen und ein das neue Liefern kostet ihm Zeit und Geld.

CashB  20.05.2021, 20:20
@CashB

Entschuldige mich für mein Deutsch. War am laufen und am Schreiben.

Rabatte sind nicht üblich. Wird die Ware beschädigt geht das Gerät zurück und du bekommst ein neues.

Fertig.

Durch das Anrempeln ich nicht auszuschließen, dass der Kompressor oder die Leitungen einen Haarriss haben und der KS schnell defekt geht.

Ich würde auf eine neue Lieferung bestehen.

Raawr123
Fragesteller

Vielen Dank. Der rempler war jetzt nicht dolle. Ich denke dass da beim Versand, Produktion etc. stärkere "Kräfte" auf den KS einwirken oder nicht?

Michael941  20.05.2021, 20:10
@Raawr123

Versand? Möglich, dass durch Vibrationen beim Fahren beschädigt wird. Nach der Produktion wird getestet.

Wenn bei Lieferung sichtbare Beschädigung, auf jeden Fall zurückgeben. Hohe Gefahr, dass im Inneren beschädigt und Gerät bald ausfällt..