Krankes Kaninchen?

1 Antwort

6 Jahre ist absolut kein Alter.

Ich habe meine 5 jährige Häsin auch erst vor kurzem operieren lassen. Bei einer guten Tierklinik mit wissenden Tierärzten habe ich dabei auch kein schlechtes Gefühl.

Das Tier so zu belassen grenzt meiner Meinung nach stark an Quälerei. Vor allem da es eben eine Chance auf Heilung gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
HappyCC22
Fragesteller

Deine Häsin wird mit sicherlich Körperlich deutlich fitter sein als meine.Und die chance das sie die OP in ihrem Zustand überlebt..da weiß ich auch nicht ob ich das Risiko eingehen möchte und dann kostet das auch noch entsprechend das kann man dann auch nicht bezahlen

Jassy1603  29.04.2024, 06:35
@HappyCC22

Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite professionelle Meinung einholen. Die normalen Tierarztpraxen kennen sich dafür einfach nicht gut genug mit Kaninchen aus.

Wenn es schlecht aussieht und du die OP nicht bezahlen möchtest, würde ich das Kaninchen aber auch nicht weiter quälen.