Kpop idol als Muslim?

3 Antworten

Schon mal eine Grund-Antwort:

Deine Chancen sind extremst gering. Und vorallem solltest du dir es gut überlegen diesen Schritt zu gehen. Da ich jemanden aus der Industrie persönlich kenne, weiß ich wie grausam das ganze sein kann. Es ist keine kleine Entscheidung, es bestimmt deine Zukunft und dein ganzes Leben. Vorallem wenn du noch sehr jung bist. Es ist aber auch vorallem ganz schon teuer. Du müsstest auch in ein für dich neues Land ziehen und dich anpassen. Weg von Familie, Freunde etc. Ich persönlich kann dir da nur abraten.

Stell dir selbst mal diese Fragen:

  • Bist du bereit dazu deine Mentale Gesundheit zu gefährden?
  • Bist du bereit dein ganzes Leben für die Industrie aufzugeben?
  • Willst du ein Idol werden für das Geld, Berühmtheit und Fans? Oder willst du ein Idol werden weil es deine Leidenschaft ist zu tanzen und zu singen und du kannst dir nicht vorstellen einen anderen Beruf zu wählen?
  • Ist der einzige Grund warum du ein Idol werden willst der Grund das du K-Pop magst
  • Bist du Talentiert?
  • Kommt du damit klar falls du nicht bekannt werden solltest? Viele Trainees scheitern.
  • Ist es eine Phase?

-

Die Chance ist extremst gering. Sehr sehr viele Koreaner/innen und generell Ost Asiaten werden täglich von Entertainments abgelehnt. Das sind nur noch mehr kosten für die Entertainments und rentiert sich nicht. Es gibt zwar Gruppen wie BlackSwan allerdings sind das Einzelfälle und wie man merkt sind solche Gruppen nicht sonderlich beliebt. Es würde sich einfach nicht lohnen für die Entertainments.

Um überhaupt eine wirkliche Chance zu haben angenommen zu werden musst du den meisten dieser Punkten entsprechen:

  • Dünner Körper
  • Doppel Augenlieder
  • Symmetrisches Gesicht
  • Klare, reine Haut (Am besten auch noch sehr blass)
  • V Jawline
  • Volle Lippen
  • Gerade, kleine Nase
  • East Asian features haben (!!)
  • fließend Koreanisch sprechen (und am besten auch englisch)

und zudem musst du:

  • Durchhaltevermögen haben
  • Besonders gut singen/Rappen können
  • Gut Tanzen können

Ausdauer besitzen

-

Zur Frage:

Ich weiss leider nicht ob es haram ist Kpop idol zu sein.

Ich kenne mich nicht wirklich mit dem islam aus allerdings was ich darüber weiß reicht schon aus um dir mit einem “ja” zu antworten wenn du weiblich bist. Also wenn du stark gläubig bist. Weibliche Idols Tragen auch sehr freizügige Klamotten, was im Islam nicht gerne gesehen wird. Auch würde das “Muslim” sein bei Fans nicht gut ankommen.

Ich selbst kenne nur ein Idol was Muslim ist und das ist Manny von VARSITY falls dir das weiter hilft. Allerdings macht er auch sehr viele Dinge die in der Religion nicht erlaubt sind, wie zum Beispiel Make-Up Tragen, über bestimmte Themen Singen, nicht erlaubten Schmuck tragen.. usw.

Bild zum Beitrag

-

Wenn du wirklich eine Leidenschaft hast, mach doch einfach Musik hierzulande. Ist auch viel einfacher. Und nebenbei kannst du arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (K-Pop, K-Pop-Idol)

Hanniblink
Fragesteller

Vielen vielen dank!!!!!!💗💗

heyyyy,

ich bin auch muslima +kpop stan. ich kann deinen traum verstehen, aber es würde sehr schwer werden, kpop artist zu sein und es halal zu belassen

aber es könnte möglich sein tbh, falls du es schaffen solltest, aber es wäre wie gesagt sehr sehr schwer

zuerst einmal ist es ja haram sich selbst in irgendeiner weise zu schaden, aber trainees müssen ja ziemlich harte diäten machen. ich weiß nd ob das jetzt schon als haram gelten würde, aber ich würde das mal mit in Betracht ziehen

falls du ein hijab trägst, wirst du es wahrscheinlich nd tragen können und musst dazu freizügige kleidung anziehen. make-up tragen und musik mit instrumenten sowie tanz sind ja an sich auch schon haram eigentlich. aber viele Leute nehmen dass nd so streng

und ich wüsste nd ob du es schaffen würdest, dreimal am tag zu beten.

falls du nd so streng gläubig, dass diese Vorraussetzungen für dich nd wichtig sind, bist, dann kannst du es ja machen. und ich denke, es ist schaffbar, auf halal-basis ein kpop artist zu sein, falls du bei einer company angenommen werden würdest, aber der weg ist nd einfach dorthin, und es wird dich möglicherweise vom islam entfernen

https://youtu.be/SIY82XOieuY?si=PvRfU_hPAmscIhXp

vllt hilft dir auch dieses video weiter, wenn du englisch verstehen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Leider ist das Haram (vorldem wen du ein Mädchen bist die Kopftuch trägt). Musik ist eigentlich auch Haram aber viele halten sich nicht daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mag selber Musik

Hanniblink
Fragesteller

Hii. Vielen Dank! Musik ist aber nicht Haram solange es nicht schlechte sachen enthält! Man sollte es auch nicht den ganzen tag anhören. (Ich trage kein Kopftuch)

Natali102  07.05.2024, 17:07
@Hanniblink

Gerne,ja da hast du recht aber heutzutage gibt es nicht mehr diese (nette) Musik