Kostet Instagram jetzt wirklich Geld?

3 Antworten

Instagram ohne Werbung: Dann wird es kostenpflichtig

Nach Meta wird es für Instagram-User teuer, wenn Sie die App ohne personalisierte Werbung verwenden wollen.

  • Ab November müssen User 9,99 Euro monatlich zahlen, um die Social-Media-Plattform wie gewohnt zu nutzen. Dieser Preis gilt für Web-Nutzer.
  • Auf Android und iOS müssen Sie stattdessen 12,99 Euro zahlen. Die Änderung betrifft User in der EU, EEA und der Schweiz.
  • Für dieses Modell hat sich Meta entschieden, nachdem die EU-Datenschutz-Regulationen neue
  • Anforderungen in Bezug auf Ads und die Nutzung von Kundendaten eingeführt hatten. Zudem steht der Konzern personalisierten Ads positiv gegenüber.

https://praxistipps.chip.de/instagram-kostenpflichtig-alle-infos-zur-abo-variante_168707

Bei dem Link kann man übrigens die Cookies ablehnen.

Hallo,

Die Datenschutzbehörden verpflichten Meta (Facebook & Instagram) aufgrund der in der EU geltenden Datenschutzgesetze die Einwilligung der EU Nutzer für personalisierte Werbung einzuholen.

Deswegen hast du nun einen Hinweis von Meta erhalten und musst der Datenverarbeitung proaktiv zustimmen oder kannst ein Abonnement abschließen, um keine Werbung auf Instagram zu erhalten.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Nein.

nur wenn man keine Werbung mehr möchte, muss man was bezahlen.