Kostenlos Virus von Mac entfernen?

3 Antworten

Klingt für mich eher danach, dass du einfach auf einer eher dubiosen Seite irgendwann mal Benachrichtigungen erlaubt hast.

Nutzt du Safari als Browser? Wenn ja, dann schau mal dort in:

Safari → Einstellungen → Websites → Mitteilungen

Wenn dort Seiten erlaubt sind, dann wähle mal Nicht erlauben und schau, ob die Meldungen weiter kommen.

Bauer445
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank! Hab ich jetzt mal ausprobiert, habe da eine Website ohne Namen gefunden und Mitteilungen von denen "verboten". Ich denke das sollte es gewesen sein, wenn nicht melde ich mich noch einmal!

Lade dir ESET herunter, das kannst du gratis testen. Dann wenn es abgelaufen ist, kündigst du und dann hast du eine gratis Version und bist inmer geschützt

Bauer445
Fragesteller

Aber ist das nicht für Microsoft Windows?

Das selbe Problem hatte ich auchgehabt bis ich bemerkt hatte dass es ein trojanischespferd war

Bauer445
Fragesteller

Und was hast du dagegen gemacht?

DL1leo  25.08.2023, 23:12

Da es ein trojanisches Pferd war (Fälschung) habe ich es ignoriert