Kosten für ein Aquarium(Meerwasser) 500Liter?

3 Antworten

Die Anschaffung inkl der Tiere ( Korallen , Anemonen , Fische , Seesterne etc ) dürfte so um die 3000€ kosten ...

Je nach Technik kannst du dann nochmal 50-100eu im Monat rechnen , natürlich kommen nicht alle Sachen jeden Monat wie bspw Strom ( dürfte so bei 30-40€ liegen ) , Salz kaufst du z.B. 3-4 mal im Jahr... Allerdings rechne ich das auch auf den Monat um ;)

also mein rat ist es dir kein meerwasser AQ anzuschaffen da eine Aquaristik ein 600l meerwasser AQ hat und für fische, Pflanzen und technik um die 35.000€ ausgegeben hat. du musst bedenken das die Pflanzen auch mal um die 1.000€ kosten können wenn sie dem entsprechend groß sind. Außerdem brauchst du für so ein AQ ja deinen eigenen elektrischen PH Messer der dir den PH wert regelt und ein Wellen-Stimmulationsgerät usw...

Norina1603  15.08.2015, 10:36

also mein rat ist es dir kein meerwasser AQ anzuschaffen da eine Aquaristik ein 600l meerwasser AQ hat und für fische, Pflanzen und technik um die 35.000€ ausgegeben hat.

Zunächst einmal, war es sehr schwer, diesen Satz wenigstens einigermaßen zu verstehen, doch warum antwortest Du hier, wenn Du überhaupt keine Ahnung hast?

Du denkst wohl 4 Tage zurück liest keiner mehr den Unsinn den Du da schreibst?!

https://www.gutefrage.net/frage/meerwasseraquarium-ein-traum

Lies Dir die Antwort von @Auratus durch, dann wird Dir klar werden, was ich meine!

Hallo,

schau mal hier

https://www.gutefrage.net/frage/meerwasseraquarium-ein-traum

Da hat der in der Meerwasser-Aquaristik sehr erfahrene Nutzer Auratus das Thema sehr ausführlich behandelt

Gutes Gelingen

Daniela