Koreanische Buchstaben Struktur?

2 Antworten

Hi,

Die Struktur wurde nur so erstellt, um das Schreiben für die Koreaner:innen oder auch anderen, möglichst einfach zu machen. Aber es kommt auf Person zu Person an, ob du damit gemütlich zurecht kommst. Aber eigentlich sollte man es so schreiben, wie es dort steht, um Koreanisch richtig zu lernen. Es wäre aber auch nicht schlimm, wenn man es anders macht, aber für Anfänger sollte man das schon können

LG

Meinst Du mit Buchstaben Struktur die Anordnung der Buchstaben in einer Silbe?
Oder meinst Du die Reihenfolge der Striche beim Schreiben der Buchstaben?

Wenn ersteres: Es gibt ein paar einfach Regeln, mit denen man sich die Silbenstruktur merken kann und auch gibt es "Muster" für die Strukturen, die man nachschauen kann. Am besten lernen kannst Du das durchs üben. Einfach immer wieder das Schreiben üben. Irgendwann ist es dann drin.

Und zu Deiner Frage, Ja es ist wichtig diese Strukturen einzuhalten. Haben die Silben eine andere Form, sind sie für andere nur schlecht oder gar nicht zu lesen. Sind die Buchstaben falsch in den Silben aufgeteilt, ändert das auch gerne die Bedeutung des Wortes.

Wenn zweiteres: Das ist nicht sonderlich wichtig. Es ist zwar ganz nett, wenn die Buchstaben so geschrieben werden wie vorgesehen, aber solange sie am Ende lesbar sind, ist alles in Ordnung.