Kopfhörer beim Motorrad Helm?

3 Antworten

Du darfst die benutzen solange dadurch reine Nachteile entstehen.

Ich muss zugeben das ich dank des Sena's auch schonmal einen Rettungswagen hinter mir überhört habe.

Doch darf man, du musst nur deine Umgebungsgeräusche noch wahr nehmen können.
Also die AirPods dürfen nur so laut sein das du andere noch hörst.

Würd ich nicht machen. Man muss 100 Prozent konzentriert sein.

migebuff  18.10.2022, 17:22

Genau deshalb sind Kopfhörer sinnvoll. Eine Audioansage lenkt weniger ab als der Blick auf den Bildschirm des Navis.

zocker0796  18.10.2022, 18:17
@migebuff

Mein Navi ist im Display des Tachos . Muss jeder ja selber wissen. Meine 185 ps ktm braucht vollste konzentration. Da brauche ich keine anrufe, Musik etc. 😂😂