Kopf beim Rutschen gestoßen?

1 Antwort

Hey,

die Antwort kommt leider etwas spät, aber vielleicht hilft dir das ja etwas.
Bei einer Gewalteinwirkung auf den Kopf kann es zu einem SHT (Schädel-Hirn-Trauma) kommen, darunter fällt auch die Gehirnerschütterung. Je nach Schwere des SHTs treten unterschiedlich lange Bewusstlosigkeiten auf, von wenigen Sekunden bei der Gehirnerschütterung bishin zu Bewusstlosigkeiten > 30 Minuten bei der Gehirnquetschung.

Da du bei einer Bewusstlosigkeit (vor allem bei einer längeren) vemutlich sofort in die Klinik wärst (auch im Ausland), gehe ich davon aus, dass du nicht bewusstlos warst. Dann kommt eigentlich nur die Gehirnerschütterung in Frage.

Symptome davon sind vor allem:

  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Gedächtnislücke

Eine klinische Untersuchung ist zwar sinnvoll, um Hirnblutungen und Frakturen (Brüche) auszuschließen, jedoch ist in der Regel nicht mit Folgeschäden zu rechnen.

Gruß Mark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung