Kontras: Warum sollte man keinen Energy trinken?

5 Antworten

  1. Ungesund, da zu viel Zucker.
  2. Ungesund, da koffeinhaltig (also nur in Maßen).
  3. Ungesund, da Taurin nichts für den Menschen ist.
  4. Ungesund, aufgrund des Phosphors.
  5. Ungesund in den ungünstigen Verbindungen mit Herzfehlern, Stress, (Extrem-)Sport und Alkohol (oder andere Drogen). Diese Kombinationen enden durchaus auch tödlich.
  6. Das Zauberwort heißt wie immer Disziplin und Maßen. Ein Energy am Tag - von mir aus, durchaus akzeptabel (beachte aber Punkt 5). Energy in Massen, absolut ungesund!

In Energy Drinks ist sehr viel Koffein , Zucker (und taurin wie in RB) daher ist es schädlich wenn man zu viel konsumiert.

Energy Drinks sind nicht schlimm trink maximal 3-5 Stück in der Woche

Die Dosis macht das Gift!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen dem großen Anteil an Zucker und dem Koffein was viel genug ist um süchtig zu machen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so wirklich was daran so lecker schmeckt. Ist doch nur süße Pampe.

Es ist schlecht.. für Körper und Geist..

z.B. macht süchtig, wie eine Droge; kann bei zu häufigem Konsum zu einem Herzinfarkt führen..

Zu viel Zucker, zu viel Koffein