Kontaktlinsen verschwunden in Behälter?

2 Antworten

Im Behälter verschwinden können Kontaktlinsen wohl nicht. Wobei sie allerdings manchmal aber auch schwer zu erkennen sind. Kontaktlinsen können außerdem eben sehr leicht an den Fingern anhaften und dann versehentlich und unbemerkt herunterfallen. Oder auch, wenn sie beim Einsetzen auf dem Finger zu wenig Halt haben.

Kontaktlinsen gehen auf diese Weise recht leicht verloren. Verlustig gingen sie mir bislang jedenfalls nur im Zusammenhang mit dem Einsetzen oder Herausnehmen.

Kontaktlinsen können durch Herunterfallen leicht beschädigt werden, etwa auch feine Risse bekommen, die dann evtl. Entzündungen verursachen können. Weiche Kontaktlinsen dürfen außerdem nicht austrocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Entweder hast Du beide Kontaktlinsen nicht in den Behälter getan, vielleicht klebten sie am Finger, oder die Linsen sind im Behälter und Du siehst sie nur nicht.

Schau genau nach. Sollten die Kontaktlinsen (weiche) irgendwo auf dem Fußboden liegen, so wirf sie weg; sie sind nicht mehr zu gebrauchen.